wir drei am Puls der Zeit

Aktuelle News

Wir haben nicht nur ein genaues Auge für unsere Produkte, sondern ebenso auf unsere Branche. Gleichzeitig behalten wir unsere Unternehmensentwicklung stets im Blick und gehen mit der Zeit. Auf dieser Seite informieren wir Sie über Neuigkeiten. Schauen Sie doch einfach öfter mal vorbei!

Presse & Medien aus dem 1. Halbjahr 2017

Aktuelle Publikationen, Bilder, Impressionen u.v.m. Kurz und Knapp das Wichtigste  - kommen Sie mit uns ins Gespräch!

ARCHIV: Der neue Teambus für die Mannschaft der 2. Liga ist da!!!

Die Kieler Störche reisen ab sofort im neuen SCANIA-Bus, der im Innenbereich extra auf die Bedürfnisse des KSV zugeschnitten wurde, quer durch Deutschland. Und, für die neue Außenbeschriftung hat sich wir drei werbung mächtig ins Zeug gelegt. Innerhalb von 2 Tagen wurde der gesamte Bus komplett neu foliert. 

Wir freuen uns, die Störche auf Ihren zukünftigen Reisen somit immer zu begleiten und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Zukunft.

Sehen Sie Impressionen der Verklebung und der Präsentation in der Fotostrecke.

ARCHIV: Holstein - Mein Ding

Fahrzeugbeschriftung der ganz besonderen Art. wir drei werbung unterstützt Holstein Kiel und das Nachwuchsleistungszentrum "CITTI FUSSBALL PARK". Mit jeder Beschriftung spenden wir 5% des Erlöses an das NLZ.

Wir freuen uns über weitere Unterstützung! Besten Dank!

ARCHIV: Fuhrparkmanagement für Stuttgart Netze und Netze BW

Seit rund 10 Jahren kann wir drei werbung das Unternehmen EnBW zu seinen Kunden zählen. 2016 wurde der Fuhrpark der Netze BW GmbH mit einer gezielten Investition um klimafreundliche Elektromobile ergänzt. Damit ist die EnBW-Tochter der größte Abnehmer von VW-Elektrofahrzeugen aus der deutschen Wirtschaft. Zwölf Golf tragen das Logo der Stuttgart Netze Betrieb GmbH, der gemeinsamen Tochter von Netze BW und den Stadtwerken Stuttgart.

wir drei werbung übernahm für die kompletten Fahrzeug-Beschriftungen federführend das Projektmanagement und konnte erneut seine Qualitäten in der Flottenbeschriftung unter Beweis stellen.
Sehen Sie selbst...

ARCHIV: Wir machen Ihre Werbeanlage (wieder) fit!

Ob Werbeanlage, Pylon, 3D-Buchstaben oder Werbeschild – im Laufe eines Jahres macht eine Werbeanlage im Außenbereich dank Hitze, Frost und Feuchtigkeit so einiges mit. Was für Maschinen und Fahrzeuge selbstverständlich ist wird bei werbetechnischen Anlagen oft vernachlässigt: Die regelmäßige Wartung und Pflege zum Werterhalt Ihrer Investition. Angefangen bei der Innen- & Außenreinigung und der Materialkontrolle aller Bauteile über die Überprüfung der Leuchtmittel bis hin zur Kontrolle von Befestigungs- und Sicherungspunkten.

Als Ihr Werbetechnik-Spezialist kümmern wir uns einmalig oder regelmäßig um Ihre Werbeanlagen, d.h. Komplettreinigung, Leuchtmittelprüfung, Beseitigung von Frostschäden etc. – einfach alles, damit Ihre Werbeanlage auch das tut, was sie soll: Positiv für Aufmerksamkeit sorgen.

ARCHIV: Glitzernde Weihnachten und ein strahlendes neues Jahr!

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir möchten uns auch auf diesem Wege recht herzlich für die gute und angenehme Zusammenarbeit sowie für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und von Herzen Gesundheit, Glück und viel Erfolg für die Zukunft.

ARCHIV: Ein weiterer Landessieger aus dem Hause wir drei werbung

Mit Jacob Kruse wurde erneut ein Auszubildender von uns Landessieger bei den Schilder- und Lichtreklameherstellern. Und damit geht die Erfolgsgeschichte von wir drei weiter, denn bereits zum vierten Mal innerhalb von fünf Jahren wurde ein/eine Landessieger/-in und schon zwei Mal ein Bundessieger bei uns ausgebildet.

Jacob hat mit seinem Gesellenstück „Literatur pur“ in beeindruckender Weise gezeigt, wie mit modernstem technischen Know-how eine flache Werbeanlage mit verschiedenen Bauelementen aus Plexiglas, aufgesetzten Buchstaben, Aluminium und einer aufwendigen Vergoldung aus 23 ¾ Karat gestaltet und gebaut werden kann.

 

Wir drücken ihm für einen möglichen Bundessieg im Dezember ganz doll die Daumen!

ARCHIV: Leinen los – für die Kieler Woche 2015

Die Kieler Woche ist das größte Segelsportereignis der Welt und das größte Sommerfest im Norden Europas. 5000 Aktive Sportler in Schilksee und drei Millionen Besucher aus nah und fern - das macht der Landeshauptstadt Kiel so schnell niemand nach und wir drei werbung ist erneut exklusiver Werbepartner des Haupt-Sponsors AUDI.

 

Wir freuen uns, auch im Jahre 2015, AUDI erneut bei seinem repräsentativen Auftritt unterstützen zu können.

ARCHIV: "Einen Tag Azubi" und Azubi Austauschprogramm in Dänemark

Unsere Azubis liegen uns am Herzen! Aus diesem Grund entwickeln und unterstützen wir regelmäßig Projekte, die eigene Stärken und Entwicklungsperspektiven unseres Nachwuchses fördern. 

Gemeinsam mit dem Bundesfamilienministerium und den Wirtschaftsjunioren wurde „Ein Tag Azubi“ entwickelt, um Jugendlichen aus benachteiligten Lebenslagen eine Chance im Berufsleben zu geben und Unternehmen aus ihrer Region kennenzulernen.

Einen Schritt weiter sind wir mit unserem Azubi Jacob Kruse gegangen – nämlich nach Dänemark. In einem Austauschprogramm –unterstützt vom Rotary Freundschaftsclub in Kiel- konnte er 2 Wochen lang die Betriebskultur der Schilderfabrik Svendborg erleben und u.a. bei Kfz-Vollverklebungen und der Montage von LED-Werbeanlagen tatkräftig zur Seite stehen.

ARCHIV: Revitalisierung der DAK-Kantine

Für die DAK-Zentrale wurde die bestehende Betriebs-Kantine am Standort Hamburg renoviert und umgebaut. Ziel der Revitalisierung: eine angenehme, moderne und repräsentative Atmosphäre für die Mitarbeiter schaffen.

Helle Materialien betonen den neuen, freundlichen Charakter der Kantine. Der neue Eingangsbereich, der hintere Tresenbereich, Menü-Übersichten, Displays und div. Raumelemente vereinen optisch die verschiedenen Zonen, die zum Verweilen einladen.

ARCHIV: famila Reinfeld öffnet seine Türen

Anfang 2014 starteten die Bauarbeiten am Standort Reinfeld.  Es entstand - in Zusammenarbeit mit wir drei werbung - ein Fachmarktzentrum aus einer Hand mit modernem Werbe- Licht- und Leitkonzept. Sämtliche Profilschriften und Pylone wurden mit energiesparender LED-Technik ausgestattet.

Ein besonderes „Highlight“ ist der 30 Meter hohe Werbeturm, der mit Hilfe eines 200-Tonnen-Krans, mit 60 Meter-Ausleger, errichtet wurde. 

Von der Genehmigung über die Projektierung und Umsetzung auch für uns eine spannende Herausforderung.

ARCHIV: Eine attraktive Arbeitsumgebung erfordert ein gutes akustisches Umfeld

Das akustische Umfeld ist wesentlicher Bestandteil des Arbeitsalltags. Akustikboards sind eine anspruchsvolle Lösung, wenn es um akustische Herausforderungen in Ihrem Unternehmen geht. Sie bieten dem Designer zusätzlich die Möglichkeit besondere gestalterische Akzente zu setzen. Mit einer Vielzahl an verschiedenen Oberflächen liefern die Akustikboards perfekte Installationen für verschiedene Anwendungen. Eine Akustikdecke minimiert die Wirkung des „Nachhall“, da der Schall nicht reflektiert, sondern absorbiert wird. Ebenso können auch Wände wie „Schallreflektoren“ wirken und eine Schallabsorption an Teilflächen der Wände notwenig machen.

Lassen Sie sich von einer guten Raumakustik inspirieren und sprechen Sie uns an, wie wir gemeinsam ein gutes Akustisches Umfeld gestalten können.

ARCHIV: Five in One - vom 20. bis 24. Oktober 2014

Die Welt von Werbung und Marketing ist kreativ und bunt. Doch was für Jobs gibt es dort? Wie sehen die Aufgaben aus? Passe ich in diese Welt? Welche Eigenschaften sind wichtig? Und, wie entsteht eigentlich eine Werbe-Kampagne?

Das und noch viel mehr wollen die 5 besten Kieler Unternehmen -in den Bereichen Medien, Werbung und Marketing- Praktikanten in einem einmaligen und spannenden Praktikum nahe bringen.

Gemeinsam mit Kiel Sailing City, New Communication, Ströer und Regiocast hat wir drei werbung ein Konzept für ein 1-wöchiges Schulpraktikum entwickelt, in dem Einblicke in die Bereiche Medien, Werbung und Marketing gewährt werden.

Die Praktikanten dürfen Projektaufgaben lösen, analysieren und recherchieren, kreativ sein und eigene Ideen und Konzepte entwickeln.

Mehr erfahren Sie hier.

ARCHIV: So spart Ihre Werbung Strom

Alternative Energien, CO2 Reduktion und Energiesparen - diese Themen sind in aller Munde und aktueller denn je. Jetzt können auch Sie mit Ihrer (Licht)Werbung Strom sparen und zwar um 55 – 80%! In den letzten Jahren gab es wahre Innovationssprünge in der Lichttechnik, die sich natürlich auch in der Lichtwerbung wiederfinden. Dabei muss über die enormen Einsparpotentiale der LED-Technologie gegenüber Neon- oder Halogenleuchten sicherlich nicht mehr diskutiert werden. 

LED kann in der Werbetechnik energiesparend und investitionssicher eingesetzt bzw. nachgerüstet werden. Damit ist die LED Technik ein nachhaltiger Weg, Ihre Betriebskosten zu senken und die Umwelt zu schonen. 

wir drei werbung berät Sie gern und rüstet Ihre bestehende Lichtwerbung auf LED um.

ARCHIV: Neueröffnung CITTI-PARK in Flensburg

Es ist vollbracht! Seit einigen Monaten fanden unterschiedliche Erneuerungen und Umbauarbeiten am CITTI-PARK statt, im Zuge derer die Retailfläche des Erdgeschosses um 8.000 Quadratmeter auf 22.000 Quadratmeter erweitert sowie das Obergeschoss des Shopping Centers vergrößert wurde. Diese Flächenerweiterungen nutzt der CITTI-PARK, um seinen Kunden ein breiteres Sortiment anbieten zu können.

Neben einem neuen Parkhaus wurde das Angebot um weitere Textil- und Sportartikelanbieter, eine große Drogerie und Parfümerie, Schuhgeschäfte, ein Friseur, eine Reinigung sowie ein Fotostudio und eine Post ergänzt und wir drei werbung durfte hierbei tatkräftig unterstützen. 

Lassen Sie die Impressionen auf sich wirken und unternehmen Sie einen kleinen, visuellen "Einkaufsbummel" mit uns. Viel Spaß!

ARCHIV: The same procedure...

Klasse! Auch in diesem Jahr wurde wieder eine unserer Auszubildenden Siegerin bei den Schilder und Lichtreklameherstellern. 

Melanie Bethge hat mit ihrem Gesellenstück „Jin Feng – Kompetenz aus Tradition“ in beeindruckender Weise gezeigt, wie in nur 24 Stunden eine Werbeanlage gebaut wird und damit auch als Landesbeste 2013 abgeschlossen. 

Herzlichen Glückwunsch Melanie – wir sind so stolz auf dich!

ARCHIV: Fair-Play Preis 2013 geht an wir drei werbung

Am 15. Juni 2013 war es soweit - der 4. Kieler Company-Cup lockte viele Betriebssport-Mannschaften auf das Nordmarksportfeld in Kiel. Einen großen Beitrag an der positiven Stimmung an diesem Tag lieferte unsere „Eintracht wir drei“ Truppe. Schiedsrichter, Turnierleitung und Organisatoren wählten unsere Turniermannschaft einstimmig zur fairsten Mannschaft: 


„Spaß und Teamgeist sind die Attribute, die man der junggebliebenen Truppe aus Vertriebs- und Produktionsmitarbeitern von wir drei werbung zuschreiben kann.
 Die wir drei werbung gmbh ist uns besonders aufgefallen, da sie Fairness, Spaß und Spielwitz ausstrahlten. Mit dem Hund „Holly“ als Maskottchen und dem eigenen Fanclub fiel die Wahl einstimmig auf dieses Team“ verriet David Lehwald, der Projektleiter des Kieler Company-Cup.


Über den Gewinn des Fair-Play-Pokals, der offiziellen Provinzial Fair-Play Urkunde und der zehn Eintrittskarten für das Spiel Hamburger SV - West Ham United, welche uns in Zusammenarbeit mit der Provinzial Versicherung vom Schleswig-Holsteinischen Fußballverband am 19.06. überreicht wurden – freuen wir uns riesig und bedanken uns bei allen Beteiligten für dieses schöne Erlebnis. 

ARCHIV: Im Camp 24/7 wird wieder gesegelt

Die Landeshauptstadt Kiel präsentiert auch in diesem Jahr erneut das Gemeinschaftsprojekt von Kiel-Marketing und der Stadtwerke Kiel AG, mit Unterstützung von über 90 weiteren Partnern aus Wirtschaft und Vereinen. In den kommenden Sommer-Monaten werden wieder tausende Jugendliche die direkte Wasserlage ihrer Stadt nutzen, um Pinne und Schot selbst in die Hand nehmen.

Während der gesamten Saison begleitet wir drei werbung das Camp 24/7 an Land und zu Wasser. Ob beim Aufbau der gesamten Camp-Fläche, inkl. des neugestalteten Beachvolleyball-Feldes oder beim Folieren der einzelnen Sponsoren-Opti´s. Es bringt einfach Spaß und unsere Monteure nutzen gern die Gelegenheit die Aussicht entlang der Kiellinie zu genießen.

Schauen Sie selbst.

ARCHIV: Der Frühling 2013 ist da!!

Lange haben wir auf ihn gewartet. Nutzen Sie die ersten warmen Sonnenstrahlen, um über eine Umrüstung von Neon auf LED oder solarbetriebene Werbeanlagen nachzudenken. Letztere werden allein aus der Kraft der Sonne betrieben, gespeichert in einer Spezialbatterie. Sie funktionieren hervorragend in Kombination mit Hochleistungs-LED-Chips. Diese verbrauchen nicht nur fast 70% weniger Energie als klassische Lichtquellen, sondern besitzen auch noch die zehnfache Lebensdauer und können später umweltgerecht entsorgt werden.

wir drei werbung ist stets am Puls der Zeit – auch wenn es darum geht Energie bewusst einzusetzen ohne dabei an Ästhetik zu verlieren.

ARCHIV: Die Revitalisierung von „Das Kasino Reeperbahn“ in Hamburg

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums hat „Das Kasino Reeperbahn“ ein neues Antlitz erhalten.


Die komplette Außenfassade wurde renoviert und alle Werbeanlagen energiesparend auf LED-Technik umgerüstet. Eine Königsdisziplin der Werbetechnik, denn hier ist das Zusammenspiel von Design, Konzeption, Material, Technik, Handwerk und Montage entscheidend. Nur so gelingt eine perfekte Projektarbeit bei der u.a. in 20 Meter Höhe de- und montiert wurde. 


Begleiten Sie das wir drei Team bei der Arbeit und lassen Sie das einzigartige Flair der Reeperbahn auf sich wirken.

ARCHIV: Auszubildender von wir drei werbung ist Deutschlands Bester!

Wir sind so stolz! Tim Sander (21), der seine Ausbildung als Schilder- und Lichtreklamehersteller von August 2009 bis Juni 2012 bei uns absolvierte, konnte mit seinem Sieg beim „Praktischen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks“ einen weiteren Erfolg verbuchen. Zunächst wurde er im Sommer 2012 Landessieger und konnte sich jetzt auch bundesweit durchsetzen.

Damit geht die Erfolgsgeschichte von wir drei werbung gmbh weiter, denn nach 1997 haben wir nun bereits den zweiten Bundessieger und über die Jahre mehrere Landessieger ausgebildet.

Geschäftsführer Jörg Jacobi freut sich sehr über den Erfolg seines ehemaligen Lehrlings und den hohen Ausbildungsstandard, hinter dem eine erstklassige Teamleistung steht.

Am 24. November 2012 fand die offizielle Ehrung zum 1. Bundessieg in Stade unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Joachim Gauck statt.

ARCHIV: Der ADAC öffnet seine größte und modernste Fahrsicherheitsanlage in Boksee

Nach sechs Monaten Bauzeit können Offroad Fahrer ein Gefühl für Schräg- und Bergfahrten oder Fahrten durch Sand und Schlamm entwickeln. Mit Hilfe von wir drei werbung wurde die gesamte Außenwerbung der Fahrsicherheitsanlage in Boksee erneuert und modernisiert. 

Sowohl ein imposanter 9 Meter Werbeturm, der schon von Weitem auf das Gelände aufmerksam macht, als auch der futuristische Zufahrtsaufsteller u.v.m. wurden von wir drei werbung entwickelt, hergestellt und montiert.

Weitere Eindrücke von diesem Projekt in Boksee erhalten Sie in unserer Bildergalerie. Viel Spaß!

ARCHIV: Umbau des Media Marktes in Berlin Charlottenburg

Der Media Markt Charlottenburg wurde -nach über sieben Wochen großem Umbau- am 23.08.2012 wiedereröffnet. 4.000 qm Verkaufsfläche wurden mit Hilfe von wir drei werbung modernisiert und verschönert. Angefangen mit der Projektplanung und dem Aufmaß über die Herstellung der einzelnen Werbe-Elemente (u.a. Stoffbanderolen, gefräste Buchstaben und div. Digitaldrucke) bis hin zur Montage. wir drei werbung hatte in den vergangenen Wochen mit der Umgestaltung der einzelnen Abteilungen eine spannende Herausforderung vor sich.

Schauen Sie uns bei diesem Projekt doch einfach mal über die Schulter und machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit. Der Media Markt Charlottenburg ist nun „Fit für die Zukunft“.

ARCHIV: Tim Sander ist der Beste im Land 2012

Wir freuen uns riesig! Der 21-jährige hat seine Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller von August 2009 bis Juli 2012 bei wir drei werbung in Altenholz/Kiel absolviert und als Landesbester abgeschlossen!

Das Gesellenstück von Tim Sander ist eine Werbeanlage zum Thema „Gelateria Francesco – Italienische Eisspezialitäten“. Nur 24 Stunden hatte er Zeit die Werbeanlage zu bauen. Vor den Augen der Prüfer musste er einen Schriftzug von Hand schreiben und ausschneiden. Doch das liegt dem Kieler – schauen Sie selbst...

Wir sind mächtig stolz!

ARCHIV: Juni 2012 - Kieler Woche

130 Jahre Kieler Woche und wir drei werbung ist erneut exklusiver Werbepartner des Haupt-Sponsors AUDI. Die Kieler Woche ist das größte Segelsportereignis der Welt, das größte Sommerfest im Norden Europas und spricht alle erdenklichen Zielgruppen gleichermaßen an. 

Längst haben viele Unternehmen diese positiven Attribute auch für ihre eigene Öffentlichkeitsarbeit entdeckt. Wir freuen uns, AUDI im Jahre 2012 erneut bei seiner erfolgreichen Zielgruppenansprache mit Hilfe eines repräsentativen Außenauftrittes zu unterstützen.