"Einen Tag Azubi" und Azubi Austauschprogramm in Dänemark

Unsere Azubis liegen uns am Herzen! Aus diesem Grund entwickeln und unterstützen wir regelmäßig Projekte, die eigene Stärken und Entwicklungsperspektiven unseres Nachwuchses fördern. 

Gemeinsam mit dem Bundesfamilienministerium und den Wirtschaftsjunioren wurde „Ein Tag Azubi“ entwickelt, um Jugendlichen aus benachteiligten Lebenslagen eine Chance im Berufsleben zu geben und Unternehmen aus ihrer Region kennenzulernen.

Einen Schritt weiter sind wir mit unserem Azubi Jacob Kruse gegangen – nämlich nach Dänemark. In einem Austauschprogramm –unterstützt vom Rotary Freundschaftsclub in Kiel- konnte er 2 Wochen lang die Betriebskultur der Schilderfabrik Svendborg erleben und u.a. bei Kfz-Vollverklebungen und der Montage von LED-Werbeanlagen tatkräftig zur Seite stehen.