Damit stationäres Shoppen auf der grünen Wiese auch 2020 noch ein vielfältiges Erlebnis bietet, bedarf es einer ganzen Reihe optischer Faktoren: von der Außen- und Innengestaltung über das Werbe- und Beleuchtungskonzept bis zum klaren Wegeleitsystem.
Mit rund 44.000 qm begehbare Fläche (ohne Parken) erhielt die Stadt Lübeck 2017 eines der imposantesten Einkaufszentren Norddeutschlands. Dank WIR DREI als Beratungs- und Gestaltungspartner bietet der nach dem „grünen“ BREEAM-Standard geplante CITTI-PARK Lübeck Shopping-Enthusiasten ein wegweisendes, besucherfreundliches und zielorientiertes Einkaufserlebnis.
Partner auf Zeit – Lösungen für lange Jahre
Mehr als 5 Jahre war WIR DREI als visueller Berater und Full Service-Partner in die Revitalisierung und den Ausbau des bestehenden CITTI-PARK Lübeck involviert. Davon entfielen die ersten 2 ½ Jahre auf folgende Konzeptleistungen für das etwa halb so große Bestands-Center:
- Neues Erscheinungsbild inkl. Werbekonzept für die Außenwerbeanlagen des Centers
- Werbekonzept für die Außenwerbung der Mieter
- Konzept für die vermietbare Werbung im Außenbereich (18/1)
- Baugenehmigungsplanung
- Parkleitkonzept Interims-Leitkonzept für Kunden und Parkplätze
- Gestaltungskonzept Mall
- Mieterkonzept Mall
- Gestaltungskonzept und Logoentwicklung für den Food-Bereich
- Kundenleitsystem mit Digital Signage
Überzeugend aus Überzeugung
Planen und Realisieren ist unser Kerngeschäft. Im CITTI-PARK Lübeck bestand die Aufgabe darin, die Wegeführung über alle Umbauphasen so zu gestalten, dass das Gesamtgeschehen im Center lediglich ein Mindestmaß an Beeinträchtigung erfuhr. Hinzu kamen weitere einschränkende Baurechtsvorschriften. WIR DREI wäre nicht WIR DREI, wenn wir mit unseren assoziierten Planern und Architekten nicht in der Lage wären, eine überzeugende Problemlösung zu erarbeiten. Es ist die Liebe zur gesamtheitlichen Lösung, die WIR DREI zu dem macht, was wir heute sind. Profis. Als solche haben wir sämtliche Herausforderungen angenommen und den Kunden als interdisziplinäres Kompetenz-Team mit diesen Leistungen über die gesamte Bauzeit hinweg begleitet:
- Kostengünstige und variable Lösungen für die vorübergehende Kundenleit- und Parkleitführung während der Bauphase
- Gestalterische Aufwertung des gesamten Centers unter Einbeziehung der Architektur (Fassade, Material, Form und Farbe)
- Hochwertige Produkte
- Digital Signage-Lösungen
- Individuell entwickeltes Kundenleitmodell
- Center Icons
- Parkleitsystem im Willkommensambiente sowie spezielle Bilderwelten und Lichtkonzepte im Parkhaus
- Entwicklung eines speziellen Shopping Mall-Projektmanagementmoduls
Fokussiert auf das Maximum
Alle Leistungsbereiche wurden konzeptionell so ein- und aufgeteilt, dass der Kunde über den gesamten Planungs- und Realisierungszeitraum eine hohe Kostentransparenz sowie stets individuelle Angebote für die einzelnen Dienstleistungsphasen erhielt. So entstanden bei exakter Termintreue auch spezielle technische Lösungen wie hochvariable Wegeleitmodule für die Interimsbeschilderung oder Wandeinbaumodule von nur 20mm Tiefe.